Willkomme bim Schwingerkönig 1998 / 2004 / 2007


Home
Porträt & Karriere
Fotos
Sponsoren
Booking
Links
Gästebuch
Archiv


Gästebuch

Neuer Eintrag!

Einträge 121 bis 130 (von Total 814 Gästebucheinträgen)

[vorherige 10][nächste 10]
Seite << 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 >>

Nr / Datum 694 / 28.08.2010 18:25
Name Vorname Tischhauser Markus
EMail Adresse famtischhauser@bluewin.ch
Ort Krummenau
Land CH
Kommentar Hoi Jörg

Ich gratuliere dir ganz herzlich,zu deinen erfolgreichen Fest.Das du das Eidgenössische unfallfrei überstanden hast ist super und der zweite Platz grandios.Den Titel so würdevoll abgeben soll zuerst mal einer macheen.Toll!!!!
Alles Gute zu deinem Geburtstag und für deine Zukunft nur das Beste.
Liebe Grüsse auch an deine Familie
Markus und Familie

Nr / Datum 693 / 28.08.2010 18:22
Name Vorname Brunschweiler Beni
EMail Adresse b.brunschweiler@bluewin.ch
Ort Engelburg
Land Schweiz
Kommentar Lieber Jörg

Ich bin kein spezieller Schwingerfan.Das Schwingfest in Frauenfeld habe ich aber gespannt verfolgt.Es war sehr intressant und beeindruckend.Wir in der Familie haben für dich gefiebert und für uns/mich bist du ein Königskämpfer und toller Mensch.Abschliessend wünsche ich dir alles Gute, und eine gesegnete Zeit mit deiner Familie.Gruss Beni

Nr / Datum 692 / 28.08.2010 14:29
Name Vorname Helga Brunold
EMail Adresse tinublindi@hispeed.ch
Ort Vinelz
Land Schweiz
Kommentar Lieber Jörg!

Ich wünsche Dir alles Liebe, gute Gesundheit und ganz viel Glück zu Deinem Geburtstag. Bleib so wie Du bist und geniesse die Zeit mit Deiner Familie.Und nochmals:Danke für Deine herausragende Leistung in Frauenfeld!Bist menschlich und sportlich ein absolutes Vorbild für alle! Liebs Grüessli von der Bündnerin aus dem Seeland Helga Brunold.

Nr / Datum 691 / 28.08.2010 11:16
Name Vorname Mirjam und Franz Rempfler - Kindlimann
Ort Turbenthal
Land CH
Kommentar Hallo Jörg
Zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute und nur das Beste.
Auch von Uns Herzliche Gratulation zu Deinem super 2. Rang am Eidg. Schwingfest Wir haben Dir die Daumen gedrückt und das ganze Wochenende vor Ort mitgefiebert. Bravo Jörg!!!!
Liebi Grüäss au ad Andrea und Familie us äm ZH-Oberland

Nr / Datum 690 / 28.08.2010 10:20
Name Vorname Schenk Adrian
Ort Emmental
Land Schweiz
Kommentar Lang lebe der König! zu Ihrem Geburtstag wünsche ich Ihnen nur das Beste, viel Glück, viel Gesundheit und weiterhin so tolle Momente...geniessen Sie den Tag heute und lassen sich verwöhnen. HAPPY BIRTHDAY!

Nr / Datum 689 / 27.08.2010 22:29
Name Vorname Niederer
EMail Adresse martin.niederer@sunrise.ch
Ort Marthalen
Homepage http://www.nadjaundmartin.ch
Kommentar Für uns bist du der wahre König. Hoffen dich bald wieder im Sägemehl anzutreffen. MfG. M.Niederer

Nr / Datum 688 / 27.08.2010 20:56
Name Vorname Krause Ralph
EMail Adresse ralph.krause@bluewin.ch
Ort Schliern
Land Schweiz
Kommentar Hut ab. Das ist Sportsgeist, nach einer solchen Verletzung solche Leistungen am eidgenössischen Schwingfest zu zeigen. Gratuliere.

Nr / Datum 687 / 27.08.2010 13:35
Name Vorname Graf Claudio
EMail Adresse claudio.graf@frankonia.ch
Ort Zürich
Land CH
Kommentar Lieber Jörg
Leider konnt ich das Fest nicht verfolgen wurde aber durch meinen Anwesenden Vater immer Informiert, schade das du den Schlussgange nicht gegen Wenger Kilian bstreiten durftest das were ja ein Gange gewesen, mach witer so, blib dra es macht spass dir zuzluege wie du kämpfsch. gueti erholig us ZH, Claudio

Nr / Datum 686 / 27.08.2010 00:02
Name Vorname Oeschger Georg
EMail Adresse georg.oeschger@sbb.ch
Ort Galten 4 5272 Gansingen
Land CH
Kommentar Lieber Jörg

Seit Jahren verfolge ich deine grossartigen Leistungen. Ich bewundere dich, wie du nach deinen Verletzungen immer wieder mit voller Energie und mit schweistreibendem Aufwand wieder fit trainiert hast. Ich war mit meinem 18 jährigen Sohn auch in Frauenfeld. Dass gepfiffen wird vertrage ich nicht und gehört nicht auf den Schwingplatz. Ich kenne den Hüfter sehr gut und weiss wie gefährlich dieser Schwung sein kann. Die Hüfter Überaschung ist mir auch schon zum Verhängnis geworden. Das kann doch jedem pasieren und sehe ich nicht als so gravierend. Ich weiss doch, dass du beim nächsten mal den Spiess wieder umdrehen wirst. Ich habe deine Gestik gut verstanden, war überweltigt und froh, wie du nach dem Sieg gegen Mathias Sempach mit gebalten Fäusten beide Armen 4 x nach oben geschmettert hast und den Zuschauern gezeigt hast, dass du immer noch zu 100 % da bist. Genau das richtige. Ich sah wie du die Spanung in dir mit einer gebalten Ladung all denen zeigtest die keine Ahnung haben wie hart dieser Sport und das Spiel ist. Was für Schmerzen und Verzicht du erdulden hast um wieder ganz nach vorne zu kommen.
Ernst hatte als Obmann an der Festrede in Frauenfeld deutliche und klare Worte gesprochen.
Ich war vor Jahren auch einmal ein Schwinger. Hatte immerhien 36 Kränze erschwungen. Mit Jahrgang 49 bin ich nicht mehr der jüngste. 1977 hatte ich in Basel und 1980 in St. Gallen den Eidg. Kranz knapp verpasst. Das Rüstzeug hatt ich, doch im Fricktal hatte ich ungünstige Traningsmöglichkeiten. Dein Onkel Ernst Schläpfer kennt mich als \"Schorsch\" lasse ihn auch herzlich grüssen.
Meine Grossmutter Susetta Reich ist auch aus dem Toggenburg. Sie war im Frühof in St. Peter Zell am 1. Mai 1877 geboren. Mit 3 Jahren kam sie ins Gugerli nach Wildhaus. Mit 4 Jahren stab ihre Mutter. In Wildhaus habe ich bei meinem Grossonkel Jakob Hell im Moos viele Jahre das Heu in den Gaden getragen. Ja das Toggenburg mit dem Schafberg und en Churfirsten ist für mich ein Stk. Heimat.

Soeben kommt mir noch die Kurz Verteidigung in den Sinn:
Ich werde Kurz gezogen und bin in der Luft.
Blitz schnell ziehe ich der linke Arm nach oben und verabreiche mit dem Unterarm dem Gegner einem kräftigen Pressstoss seitlichen an den Hals.
Ich garantiere der Zug wird abgebrochen. Der Gegner ist verwirt und steht gebückt vor mir. Sofort Hüfter. Übersprung oder linkes Bein stellen. Sehr einfach und wirkungsvoll. Die habe ich seit Jahren
nie mehr gesehen.

Zu deiner grossartigen Leistungen gratuliere ich dir herzlich Jürg und wünsche dir weiterhien Gesundheit, viele schöne Erlebnisse und alles Gute und schöne mit deiner tollen Familie im Toggenburg.

Mit herzlichen Grüssen
aus dem Fricktal
Georg Oeschger

Nr / Datum 685 / 26.08.2010 22:24
Name Vorname Nicole
Ort Diemtigtal
Kommentar Lieber Jörg
Auch wenn ich mich wahnsinnig über unseren neuen König freue, finde ich es toll, wie du dich nach deinen Verletzungen zurück gekämpft hast! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

[vorherige 10][nächste 10]